Müller und Froop goes Wild Papiertaschentücher

So erinnern sich 70% der Leute an Ihr Produkt – Verpackung als Markenbotschafter

Unternehmen sind gezwungen, sich selbst und ihre Produkte bestmöglich zu vermarkten.
Egal ob kleines Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Großkonzern:

“Um langfristig erfolgreich sein zu können, bedarf es vielerlei Instrumente.”

Eines davon – ein gut abgestimmter Marketing-Mix.

So weit, so klar.

Viele Unternehmen investieren Zeit und Geld in die Konzeptionierung ihrer Idee, in das Design / den Aufbau einer Marke.

Gut so, denn um sich nachhaltig etablieren zu können, muss ein Produkt nicht nur über gute Qualität verfügen; es sollte außerdem dafür gesorgt werden, dass es sich auf vielen Wegen im Kopf des Konsumenten verankert.

Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen sich die meisten Unternehmen natürlich der Klassiker:

Präsenz des Produkts / der Marke in diversen Printmedien; im Radio und vielleicht sogar der Fernsehwerbung. Investitionen in einen gelungenen Webauftritt, in eine möglichst gute Google-Platzierung und in immer mehr Likes auf Facebook und Co.

Alles gut, alles richtig.

Verpackung als alternatives Werbemittel

Vergessen werden häufig die naheliegendsten und oft preiswertesten Werbeträger:
Servietten, Trink- und Kaffeebecher, Tragetaschen, Erfrischungstücher und viele weitere.

Individualisierte Produkte von Weihenstephan Milch-Produkte
Weihenstephan setzt auf individualisierte Produkte. Somit wird die Marke sprichwörtlich weitergetragen.

 

Diese Artikel finden nicht nur in klassischer Gastronomie und Hotellerie Anwendung – wie der ein oder andere nun vielleicht anmerken würde – auch „gastronomiefremde“ Betriebe haben derartige Produkte oft im Einsatz und können auf sie als Werbeträger zurückgreifen: denken Sie nur an Messeauftritte, wo den Besuchern am Stand Getränke und kleine Snacks gereicht werden.

Psychologie bei bedruckten Werbemitteln

Die Serviette zum Beispiel ist eine sehr kostengünstige und effektive Möglichkeit, Ihre Botschaft an all Ihre Kunden zu kommunizieren.

75% der Benutzer von Servietten bemerken den Aufdruck und sogar 70% erinnern sich daran!

  • Marktforschung durchgeführt von Intermetra Business & Market Research Group (2012)

In der Werbepsychologie spielt der Zusammenhang zwischen Aufdruck und der Wirkung einer Botschaft eine wichtige Rolle. Je professioneller und aufwändiger der Druck, desto mehr fühlt sich ein Kunde durch die Werbeansprache geschätzt.

Unser Steckenpferd – die Gastronomiebranche

Auch wenn die oben aufgeführten Produkte Beispiele dafür sind, wie wir als hermsen Sie in jeglicher Branche bei Ihren Werbebotschaften unterstützen können, so liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit doch im HoReCa-Bereich.

Wir, das Team von hermsen, sind Ihr richtiger Partner, wenn Sie auf der Suche nach traditionellen oder neuartigen, schlichten oder ausgefallenen & individuell bedruckten Verpackungen für Ihre Lebensmittel und Ihr To Go Geschäft sind.

Auch im hart umkämpften Gastronomiegewerbe werden Individualität und ein hoher Wiedererkennungswert immer wichtiger. Eine originelle und ansprechende Verpackung, die nicht nur gut aussieht, sondern die Speisen lange frisch und lecker hält, kann mit den Unterschied machen. Frei nach dem Motto

„Was vorstellbar ist, ist auch machbar.“

unterstützen wir Sie bei Ihrem individuellen Verpackungskonzept.

Individuelle Verpackungen stärken die lokale Markenbekanntheit
Individuelle Verpackungen stärken die lokale Markenbekanntheit

 

Servietten, Pommes-Schalen und -tüten, Hamburger- und Hot-Dog-Verpackungen, Pizza- und Nudelboxen, Eis- und Kuchenverpackungen…

Wir beraten Sie gern, damit Sie sich auch in gesättigten Märkten durchsetzen können.

Selbstverständlich gibt es viele der individualisierbaren Verpackungen mittlerweile auch in nachhaltiger Ausführung.

Bleiben wir beispielsweise beim Thema Servietten: unsere Nature Servietten bestehen zu 100% aus recycelten Fasern, haben eine natürliche Farbe, die keinerlei Bleichmittel oder sonstigen Farbstoffe enthält. Sie sind nach EN13432 biologisch abbaubar und kompostierbar und werden sogar in einer abbaubaren Folie aus Zuckerrohr unterverpackt.

Individuell, nachhaltig, gut. mehr als einweg.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

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